• Seite 1 von 2

11.07.2024

Zur Eulenburg 1 im Stadtteil Barksen

Baustellenampel

Die Straße „ Zur Eulenburg 1“ in Barksen ist in der Zeit vom 15.07.2024 bis zum 19.07.2024 voll gesperrt

02.07.2024

Kampagne zum „Verkehrsberuhigten Bereich“ in Hessisch Oldendorf

spielstraße

Die Innenstädte sind einem permanenten Wandel unterworfen, so auch in Hessisch Oldendorf. Ältere Bürgerinnen und Bürger erinnern sich noch an die Zeit, als der gesamte Verkehr der Bundesstraße durch die Lange Straße ging. Mit dem Bau der Umgehungsstraße und der Stadtsanierung wurde im Jahr 2002 der sogenannte „Verkehrsberuhigte Bereich“ mit einer Neugestaltung der Straßen und Plätze in der Innenstadt von Hessisch Oldendorf eingeführt.

27.06.2024

Sanierung der Ortsdurchfahrt Rohdental

Straßensperrung Rohdental

(Landesstraße 434)
Vom 8. Juli bis voraussichtlich zum 19. Juli kommt es im Bereich der Ortsdurchfahrt Rohdental (L 434) aufgrund von Sanierungsarbeiten zu Behinderungen.
Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

21.06.2024

Satzungen über die Erhebung von Benutzungsgebühren

Kinderspiel

Satzung über die Erhebung von Benutzergebühren bei der Inanspruchnahme der Tageseinrichtungen und sonstigen Tageseinrichtungen (Nachmittagsbetreuung) der Stadt Hessisch Oldendorf

18.06.2024

Stadtwerke wechseln Hauswasserzähler

Wasseruhr

In der Zeit vom 01.07. bis voraussichtlich 30.08.2024 wird der turnusgemäße Wechsel 2024 von Hauswasserzählern im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH durchgeführt.

06.06.2024

Videoclip “Mein HO“

Mein HO

„Es ist uns egal wo du herkommst, Hauptsache du bist hier in Hessisch Oldendorf!“

29.05.2024

Dokumentation über Afghanistan

afghanistan

Am Montag, den 24. Juni 2024 um 18:00 Uhr wird der zweite von vier Teilen einer filmischen Dokumentation zur neueren Geschichte Afghanistans im StadtHaus, Weserstraße 6, Hessisch Oldendorf, gezeigt.

23.05.2024

Abriss Schützenheim und Neuanlage eines Jugendfreiraums in Hessisch Oldendorf

Jugendfreiraum

Das ehemalige Schützenhaus in Hessisch Oldendorf ist seit längerem abgängig und keiner Nutzung mehr zugeführt, so dass sich die Stadt Hessisch Oldendorf für den Abriss des Gebäudes entschieden hat.

23.05.2024

Aktuelle Meldungen

Förderung privater Maßnahmen in der Dorfentwicklung der Süntel- und Hohensteindörfer

Dorfentwicklung

Nach der Genehmigung des Dorfentwicklungsplanes durch das Amt für regionale Landesentwicklung im Juli 2020 läuft der Förderzeitraum und die Umsetzungsphase der Dorfentwicklung der Süntel- und Hohensteindörfer in Hessisch Oldendorf noch bis zum 31.12.2027.

Ausweitung der Dorffunk-App

Flyer-DorfFunk

Die Dorffunk-App wird ab dem 02.05.2024 auf alle Stadtteile der Stadt Hessisch Oldendorf ausgeweitet.

Zukunftstag 2024 bei der Stadt Hessisch Oldendorf

Gruppenfoto Zukunftstag 2024

Am gestrigen Tag haben mehrere Schülerinnen und Schüler ihren Zukunftstag bei der Stadt Hessisch Oldendorf verbracht. Der anliegende Videobeitrag eines Schülers gibt einen kleinen Einblick über den Tag.

„Auf der Bülte“ und „Bültewinkel“ werden ausgebaut

Baustelle Weserstraße

Ab dem 23.04.2024 werden die Straßen „Auf der Bülte“ und „Bültewinkel“ im Stadtteil Fischbeck in drei Bauabschnitten ausgebaut. Die einzelnen Abschnitte sind in der Anlage ersichtlich. Begonnen wird mit dem Bauabschnitt Nr. 1.

Aktuelle Meldungen

KSI: Austausch alter Leuchtenköpfe von Straßenlaternen gegen energieeffiziente LED-Leuchtenköpfe

LED Laterne

Stadt Hessisch Oldendorf setzt LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung fort

14.02.2024

Bürgermeistertour / Sprechstunde in den Ortschaften

BGM Sprechstunde

Mit Übernahme des Bürgermeisteramtes hat es sich Tarik Oenelcin auf die Agenda gesetzt, sich Zeit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hessisch Oldendorf zu nehmen. Hierfür kann jederzeit mit ihm ein Termin vereinbart werden.

01.12.2023

Spielenachmittag für Klein & Groß im StadtHaus Hessisch Oldendorf

Spielenachmittag

Das Quartiersmanagement der Stadt Hessisch Oldendorf lädt zusammen mit Stephanie Bode-Hintz Kinder, Erwachsene und Senior*innen zum gemeinsamen Spielen ins StadtHaus ein.

• Seite 1 von 2